logo top

katrin oster

Bewegung im Kopf und im Herzen macht uns fit für Herausforderungen

Wie wichtig ein positiver Kontakt zum Kunden ist und wieviel Einfluss wir auf diese Beziehung haben, durfte ich in den letzten 16 Jahren in verschiedenen beruflichen Positionen lernen und mitgestalten.

Ich bringe Erfahrungen von der Basis, der telefonischen Beratung von Kunden, aber auch die Sichtweise der Trainerin und der Qualitätsmanagerin in den Bereichen Marketing und Vertrieb eines weltweit führenden Telekommunikations-Unternehmens mit.

Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen, die Motivation, sie in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten. In Bewegung kommen, sich öffnen für Veränderungen, Neues lernen und damit in den persönlichen Möglichkeiten wachsen.

Menschen lernen durch Erfahrungen, Vorbilder und Übung – im Training und Coaching bevorzuge ich interaktive Methoden und erfahrungsorientierte Lerneinheiten, die gleichermaßen Kopf, Herz und Hand ansprechen. Die Teilnehmer dürfen A-Ha Effekte erleben und in vertrauensvoller Atmosphäre das Erlernte üben.

Im Anschluss an Workshop oder Training biete ich individuelle Begleitung der Mitarbeiter im „Training on the Job“ an und unterstütze bei der Umsetzung der Ziele.

Bedarfsorientierte Konzepte und die nötige Flexibilität sind die Basis meiner Arbeit als Trainerin.

Ich bin davon überzeugt, dass motivierte Mitarbeiter ihren Job gerne und gut machen und maßgeblich am Unternehmenserfolg teilhaben, dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen.

Qualifikationen

  • Zertifizierte Trainerin & Coach (DVWO zertifiziert)
  • Ausbildung zum Telefontrainer & -coach
  • Weiterbildungen in: Projekt- und Prozessmanagement, Kommunikations- und Beziehungsmanagement, Zeitmanagement-/ Arbeitstechniken, Selbstmanagement, Verkauf und Beratung am Telefon, Moderation
  • Stufentrainerin Baustein Persönlichkeit (Bildungsstiftung: Stufen zum Erfolg)